Colin Müllers goldener Schuss

Stolzer Deaflympicssieger Colin Müller (Mitte)

Colin Daniel Müller ist der Mann, der dem gesamten deutschen Team endlich die heiß ersehnte Goldmedaille im 50m Gewehr liegend liefert. Umso schöner, dass es ein Bayer ist. Nach verhaltenem Beginn steigerte sich Colin zum Finale hin und während des Finales immer weiter. Am Ende reichte es mit 0,3 Punkten Vorsprung vor dem Ukrainer Dmytro Petrenko zu Gold. Der zweite Deutsche Sebastian Hermanny, der mit Sabrina Eckert Silber holte, wurde guter Fünfter. Apropos Sabrina Eckert: in der selben Disziplin holt sie heute den undankbaren 4. Platz.

Weniger erfolgreich war Werner Lackerbauer, der in 25m Pistole das Finale nicht erreichen konnte mit seinem 7. Platz. Am Ende fehlte nur ein einziger Punkt auf den 6. Platz, der für das Finale gereicht hätte. Der zweite Deutsche Bodo Funke erreichte das Finale als Achter und Letzter auch nicht.

glücklos heute: Werner Lackerbauer

Passend zur Goldmedaille erreichen die Fußballer in einem Schützenfest das Halbfinale. Fabian Kuppe musste dabei aber zunächst einmal über 120 Minuten gehen, um über den Sieg jubeln zu können. Zur Halbzeit stand es nur 2:1 für Deutschland. Der Platz war – anders als noch gegen den Irak – sehr tief, war nicht mehr wirklich grün und war sehr schwer zu bespielen. Mit dem einsetzenden Regen machte sich das auch bemerkbar. Die Deutschen wurden zunehmend nervöser und kassierten den Ausgleich gegen aufopfernd kämpfende Senegalesen, die gut und gerne auch noch in Führung gehen konnten. So musste die Verlängerung her und diese begann direkt mit einem Schock: Elfmeter für Senegal. Der erste gehaltene Schuss wurde noch aberkannt, da der Torwart die Linie zu früh verlassen hatte. Der zweite Schuss saß aber dann. Deutschland warf alles nach vorne und ging volles Risiko. Es zahlte sich aus. Mit einem Doppelschlag in der ersten Hälfte der Verlängerung ging die Nationalmannschaft mit 4:3 in Führung. Ein weiteres Tor kam nicht mehr dazu, auch wenn Senegal immer wieder gefährlich vor das Tor kam. Im Halbfinale wartet nun unser Nachbar aus Frankreich!

Loading

Barrierefreiheit