GSV Augsburg ist Pokalmeister!

6. Bayerische Gehörlosen POKAL-Faustball – Meisterschaft
am 15. März 2025 in München

Der GSV Augsburg ist erneut Bayerischer Gehörlosen-Pokalsieger im Faustball (Halle).

Die diesjährige Bayerische Gehörlosen-Pokalmeisterschaft im Faustball (Halle) wurde am 15.03.2025 von den Gehörlose Bergfreunde München ausgerichtet. An der Meisterschaft nahmen vier Teams teil: GBF München, GSV Augsburg, GSV Bayreuth und GSC Nürnberg. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen jeden“ mit Hin- und Rückrunde.

Nach einer kurzen Begrüßungsansprache durch den BGS-Spartenleiter Marcello van Beek wurde die Bayerische Gehörlosen-Hallen-Faustball-Pokalmeisterschaft eröffnet. Zu Beginn zeigten die vier Mannschaften noch Kampfgeist . Der GSV Augsburg konnte fünf Spiele mit einem ungefährdeten 2:0-Sieg für sich entscheiden und gewann die Pokalmeisterschaft. Die nachfolgenden Plätze 2 und 3 belegten der GSV Bayreuth und der GSC Nürnberg. Letzterer musste jedoch aufgrund von drei Spielern auf dem Feld abbrechen. Während des Spiels 9, nach 2 Sätzen und 10 Punkten, musste GSC Nürnberg 2 Punkte an GBF München und GSV Augsburg abgeben.

Das Münchner Team, das zahlreiche Neuzugänge verzeichnete, zeigte eine kämpferisch starke Leistung und belegte den vierten Platz. Am Ende der Pokalmeisterschaft ehrte der Spartenleiter Faustball den neuen Bayerischen Pokalsieger „GSV Augsburg“ direkt in der Turnhalle.

Die Faustballabteilung des GBF München hat die Veranstaltung gut organisiert, wofür ich mich herzlich bedanke.

Der neue Bayerische Gehörlosen Hallen-Faustball-Pokalsieger 2025 heißt „GSV Augsburg“.

1. Platz GSV Augsburg
2. Platz GSV Bayreuth
3. Platz GSC Nürnberg
4. Platz GBF München 

Siehe das Ergebnis

Loading

Barrierefreiheit