Silberne Rückkehr von Stefanie Mayer aus Australien

Stefanie Mayer von den GBF München wird Vizeweltmeisterin in der Mannschaftswertung!

Vom 24. bis zum 30. August fand in Gold Coast (Australien) die 14. Weltmeisterschaft im Golf statt. Unser Toptalent Stefanie Mayer, von der bayerischen Sportstiftung gefördert, rechnete sich dort durchaus etwas aus, zumal die Deutschen in der Mannschaftswertung durchaus zum Favoritenkreis gehört. In den vier Runden, die auszutragen waren, zeigte Stefanie Mayer ihr Potenzial, wie auch ihre Mannschaftskolleginnen.

Am Ende musste man sich in der Mannschaft nur den USA geschlagen geben und darf sich nun Vizeweltmeister nennen. In der Einzelwertung der Damen erreichte Stefanie einen hervorragenden 7. Platz. Das ist eine Steigerung gegenüber Platz 9 vor zwei Jahren in Hawaii (USA). Gratulation an Stefanie zu diesen herausragenden Leistungen!

Stefanie (3.v.r.) mit Ihren Mannschaftskolleginnen und -kollegen und dem Bundestrainer