Am 3. August 2024 fand das Freizeit Boule-Turnier mit Grillfest in Bamberg statt.
Unsere BGS-Präsidentin Birgit Hermann und Mike Schmauser haben dort vorbeigeschaut und waren sehr überrascht, weil so viele Teilnehmer teilgenommen haben. Insgesamt waren es 44 Mannschaften (88 Teilnehmer), die um einen Sieg gekämpft haben. Dabei wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Wow!!!
Die Bamberger Organisatoren Rainer und Ramona Wintergerst haben einen guten Job gemacht und haben an der Sportanlage das Turnier durchgeführt. Rainer Wintergerst stellte an diesem Tag Herrn M. Bausch vor. Dieser war an dem Tag der Schiedsrichter, der bei einem Streitfall oder Unsicherheit von Turnierspielern der neutrale Ansprechpartner war.
Mike sieht die Boule Spielregel genauso wie bei Curling.
Je näher die eigene Kugel an der kleinen, farbigen Zielkugel liegt, so gewinnt derjenige.
Wir vom BGS haben mit den Freizeitmitgliedern Goofy, Bamberger, Ingolstädter und Münchner über Meinungen, Vorschläge zur Gründung, Versicherungsschutz für Teilnehmern, Karriere zu Internationale Wettkämpfe (Nationalmannschaft) erklärt und ausgetauscht.
Einige haben einen großen Reiz und Interesse für eine weitere Herausforderung wie z.B. Internationale Einsätze.
Deshalb wäre es gut eine neue Sparte Boule zu gründen.
Wir in Bayern wären darauf sehr stolz, wenn dies klappen würde.
Einige Spielern haben bereits ein sehr hohes Niveau zur Spitze erreicht. Dies haben wir so beobachtet.
Zum 3. Mal gewann das Team Goofy hintereinander und behält Wanderpokal.
Karl Heinz Meyer Ex-Volleyball DM Titelsieger, der bereits viele Jahre bei den Gehörlosen Boule Turnieren gespielt hat, hat ein neues Ziel bei Boule Bayern- und auch DGSV-Kader mitzuspielen.
Anschließend gab es eine Siegerehrung, die der Rainer Wintergerst übernahm und gratulierte allen Teilnehmern. Es war eine tolle Veranstaltung und schöne Feier.
Bericht und Foto: Mike Schmauser
Foto: Rainer Wintergerst