5. Bayerische Gehörlosen Hallen-Faustball – POKAL – Meisterschaft
am 16. März 2024
in Augsburg
Endlich können wir wieder Faustball spielen. Die diesjährige Bayerische Gehörlosen Pokalmeisterschaft im Faustball (Halle) wurde am 16.03.2024 vom GSV Augsburg ausgerichtet. Die Entscheidung, die Pokalmeisterschaft im März statt im Oktober auszutragen, wurde bei der letzten Arbeitstagung in München getroffen. Insgesamt nahmen fünf Mannschaften an der Bayerischen Gehörlosen Pokalmeisterschaft teil: GBF München, GSV Augsburg, GSV Bayreuth, GSC Nürnberg und GSA Traunstein. Gespielt wurde im Modus “Jeder gegen Jeden” mit Hin- und Rückrunde.
Bevor Spielleiter Rudolf Ketterer das Wort ergriff, wurden die Regeln für Essen und Trinken bekannt gegeben. Nach einer kurzen Begrüßung durch den BGS-Fachwart Marcello van Beek wurde die 5. Bayerische Hallenfaustballmeisterschaft der Gehörlosen eröffnet. Alle fünf Mannschaften freuten sich über das Wiedersehen. Zu Beginn des Turniers waren die Mannschaften noch etwas eingerostet und die Spiele waren hart umkämpft und spannend. Im Rückspiel verzichtete die GSA Traunstein auf die Teilnahme, da ihr das Spiel zu lange dauerte, danach spielten die 4 Mannschaften bis zum Ende. Um 18 Uhr war das Turnier zu Ende.
Am Ende der Pokalmeisterschaften ehrte der Fachwart Faustball den neuen Bayerischen Pokalsieger „GSV Augsburg“ direkt auf dem Spielfeld in der Sporthalle. Die Faustballabteilung des GSV Augsburg hatte den Wettbewerb sehr gut organisiert, wofür ich mich herzlich bedanken möchte.
Der neue Bayerische Gehörlosen-Hallenfaustball-Pokalsieger 2024 heißt „GSV Augsburg“.
1.Platz: GSV Augsburg
2.Platz: GSV Bayreuth
3.Platz: GSC Nürnberg
4.Platz: GBF München
5.Platz: GSA Traunstein
Zum Abschluss trafen wir uns noch kurz beim Restaurant um die neuen Regeln für die 5 Mannschaften zu besprechen.
Gut Ball!
Sparte Faustball
Marcello van Beek