NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it.

I understand
+++ Stellenangebot: Psychologe/-in +++ Kooperationsmodell Sport-nach-1 in Bayern an Gehörlosenschulen und -zentren +++

Unsere Förderer

Logos ZBFSlogo KultusblsvlogoStiftung  BIM

Unsere Partner und Sponsoren

CCF Logo    Ampli5 logo dark

Sportkoordinator

Michel Bauer 
Michel Gerald Bauer
Email:
Email
Sportkoordinator für
Bayerischen Hörbehinderten
Nachwuchsleistungssport

Bekanntmachung

Webmaster:

Poellmann 2018

Stefan Pöllmann
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Bitte die Berichte  und Fotos
nur an diese Email senden.

Danke

Home BGS Fussball Kegeln Basketball Tennis Dart Badminton Schiessen Volleyball Wintersport Curling Niederbayern BGS 


 

Ampli5 logo darkACHTUNG !
Sie bekommen bei Bestellungen 10% auf den Gesamtbetrag bei Ampli5 (Armbänder)!
 
Bitte geben Sie dafür den Gutscheincode: BGS bei Ihrer Bestellung bei der Onlinebestellung ein.
 
 

Niederbayern BGSDartJosef Münich zum Vierten - Christoph Schill Hoffnungsträger für Aufschwung?

Am Samstag 5.November richtete der Gehörlosen-Sportverein Landshut die 18.niederbayerische Bezirksmeisterschaft der Dartsportler aus. Spielort war der Saal im Pfarrsaal Skt. Konrad in Landshut, Schlachthofstraße, wo die teilnehmenden Dartsportler beste Bedingungen vorfanden mit Verpflegung und so.

Trotzt der frustirrend geringen Beteiligung konnte die Veranstaltung dennoch bestens durchgezogen werden, dies auch durch das Computerunterstützte Dart-Spielprogramm, welches der Bezirkssportverband Niederbayern seit einigen Jahren verwendet, ebenso wie das Computerunterstützte Programm für Schach.

Nach den beiden Vor- und Rückspiel-Runden wo sich die bekannten niederbayerischen Dart-Spitzenspieler erfolgreich in Szene setzten , ging es in der KO-Runde der Besten 8 ins Eingemachte. So trafen sich Mitfavoriten zum rausschmeissenden Match wonach es am Ende zu einem finalem Duell kam.

Es standen sich hier der Dreifache Titelträger Josef Münich (GSC Passau) und der Nobody Christoph Schill (GSV Straubing) gegenüber. Josef Münich machte hier kurzen Prozess im Finalspiel und gewann in kurzer Zeit mit 3:1 gegen den Emporkömmling Christoph Schill.

Mit diesem Erfolg zog Josef Münich nun mit dem bisherigen vierfachen Titelträger Sebastian Ladstätter (GSV Landshut) gleich.

Eine besondere Auszeichnung bei der Siegerehrung, welche im Vereinslokal der Dartsportler des GSV Landshut im Gasthaus Proske in Ergolding durchgeführt wurde  erhielt Christoph Schill vom GSV Straubing, der zweitplatzierte, wegen der mehr gewonnenen Duelle zwischen den Rundenspielen bis zum Finale. Angespornt wurde der 29-jährige Student der Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Landshut sicherlich auch durch den Besuch seiner gesamten Familie, welche ihn zu einer erfolgreichen Spitzenplatzierung  motivierte. Sein Erfolg könnte womöglich wieder einen Aufschwung bei den Dartsportlern bewirken, wenn er sich hier weiter engagiert.

Die Veranstaltung unter Regie des niederbayerischen Bezirksvorsitzendem Gottfried Paulus und dem Gehörlosen-Sportverein Landshut war wie immer professional organisiert. Dass sich nur wenige Teilnehmer eingefunden haben, wird aber zu denken geben, ob sich der Aufwand weiter lohnt.

Warum wollen viele gehörlose Sportler (Dart, Kegeln, Badminton, Schach  usw.) nicht mehr an den Veranstaltungen teilnehmen. Es wäre von Interesse dies zu wissen.

Der Niedergang in den einzelnen Sportarten im BGS ist augenfällig. So zum Beispiel die Absage der Badminton Meisterschaft. Wir können nur überleben, wenn wir uns wieder verstärkt im Sport engagieren. Bei über 4300 Mitgliedern - mit 10 Teilnehmer an einer Veranstaltung - Katastrophe oder ?

Habt ihr bessere Lösungen wie wir die Gehörlosen zu mehr sportlicher Beteiligung animieren können.

Denn selbst erhöhtes Preisgeld statt Pokale scheint nicht erfolgreich zu sein. (gp.)

DSC 0001

DSC 0016

DSC 0011

DSC 0020

DSC 0024DSC 0030

DSC 0026

DSC 0037

DSC 0040

DSC 0042


Unsere Sportvereine in Bayern
augsburg
bambergBayreuthDeggendorfLogo GSC FuerthLandshutGACMuenchenGBFMuenchenGSC-NBGGSV-StaubingGSV-WuerzburgGSVMuenchen 000IngolstadtPassauLogorosenheimSchweinfurthWappen-TraunsteinLOGO Schwandorf

Toptalent - Sportschiessen

Toptalent Melanie Stabel
ist die erste hörbehinderte Sportlerin
beim BGS, welche die Unterstützung 
der Bayerischen Sportstiftung erhält

I BGS Melanie Sportstiftung 

1. Ski WM 2013

Auswertung der „23. Sommer-Deaflympics 2017“ in Samsun vom 18.07.2017 bis 30.07.2017

deaflympic

In der Datei finden Sie die genaue Analyse zu den Deaflympics 2017 --> hier mehr

 

Inhaltsverzeichnis

 


1. Medaillenverteilung: Deutschland bei den Deaflympics 2017
2. Medaillenvergleich: Deutschland (mit Bayern) vs. Bayern
3. Medaillenvergleich: Deutschland (mit Bayern) vs. Bayern in %
4. Vergleich aller Bundesländer: Teilnehmer (101)
5. Vergleich der Bundesländer: 12 Medaillen (Verteilung einzelner Medaillen)
6. Medaillengewinner unter 18 Jahren
7. Medaillenvergleich: Russland, Ukraine und Südkorea (1. bis 3. Platz bei Anzahl der Medaillen)
8. Vergleich: Sofia und Samsun von Deutschland
9. Vergleich: Alle vergebenen Medaillen bei den Deaflympics 2017 mit Deutschland
10. Vergleich: Sportarten der deutschen Athleten und Athletinnen
11. Vergleich der Bundesländer: 12 Medaillen (Verteilung Medaillen gesamt)
12. Platzierungen Athleten (BGS) unter den Top-8
13. Vergleich: Teilnehmer aus Deutschland und Bayern bei den Deaflympics 2017
14. Vergleich: Teilnehmer Gesamt, Deutschland und Bayern bei den Deaflympics 2017
15. Vergleich Sportarten (Teilnahme): Gesamt, Deutschland und Bayern bei den Deaflympics 2017 
16. Medaillenvergleich: Deutschland (ohne Bayern) vs. Bayern 
17. Deutsche Teilnehmer/innen ab Jahrgang 1999 (Talente aus allen Bundesländern)
18. Vergleich: Sportarten, Länder, Athleten, Wettbewerbe bei den Deaflympics 2017
19. Vergleich: Länder (gesamt) mit Deutschland bei den Deaflympics 2017
20. Vergleich: Länder mit und ohne Medaille(n) bei den Deaflympics 2017

 ___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Titelseite und Artikel von 2 Seiten im Bayernsport (Ausgabe 33-34/ 2017)!!!

 

Unter https://www.blsv.de/ und https://www.blsv.de/?id=303 findet Ihr mehr informationen dazu.

 

Den Artikel zu den Deaflympics 2017 finden Sie unter: https://www.blsv.de/fileadmin/user_upload/pdf/bayernsport/2017_byspo33_34_Thema_02.pdf

Viel Spaß beim Lesen!!!