+++ Stellenangebot: Psychologe/-in +++ Kooperationsmodell Sport-nach-1 in Bayern an Gehörlosenschulen und -zentren +++

Unsere Förderer

Logos ZBFSlogo KultusblsvlogoStiftung  BIM

Unsere Partner

CCF Logo

Sportkoordinator

Michel Bauer 
Michel Gerald Bauer
Email:
Email
Sportkoordinator für
Bayerischen Hörbehinderten
Nachwuchsleistungssport

Bekanntmachung

Webmaster:

Poellmann 2018

Stefan Pöllmann
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Bitte die Berichte  und Fotos
nur an diese Email senden.

Danke

Home BGS Fussball Kegeln Basketball Tennis Dart Badminton Schiessen Volleyball Wintersport Curling Niederbayern BGS 


 

Niederbayern BGSSchach

22. Niederbayerische Schach-Bezirksmeisterschaft

Bei der 22.Schach-Bezirksmeisterschaft, welche am 30.Oktober in Straubing vom Gehörlosensportverein Straubing in der Gehörlosenschule ausgerichtet wurde gab es eine erfreulich gute Beteiligung und auch einen neuen Titelträger.

Die Veranstaltung verlief also unter dem Motto - der König ist tot, es lebe der König.

Denn der 9-fache Titelträger Volker Mayer vom GSV Landshut wie immer als haushoher Favorit angetreten, musste diesmal die Überlegenheit anderer anerkennen und konnte seinen Wunsch zum 10.Mal zu gewinnen nicht realisieren. Der neue niederbayerische Schachkönig heißt nun Sebastian Ladstätter, vom GSV Landshut. Sebastian Ladstätter war in früheren Jahren bei der Schachabteilung des GSV München aktiv, welches einmal Deutscher Vizemeister im Mannschaftsschach wurde. In den letzten Jahren war er verschiedentlich auch bei den Bezirksmeisterschaften aktiv mit dabei, aber er nahm es nicht so ernst. Diesmal spielte der gebürtige Südtiroler aber ernsthaft mit, und siehe da, da holte er sich die Königskrone. Im entscheidenden Match der 4 Runde kapitulierte der neunfache Titelträger Volker Mayer vor der Spielmacht seines Vereinskameraden Sebastian Ladstätter.

Die letzte Runde, wo sich Sebastian Ladstätter und der ewige Zweite Ditmar Legerer gegenüberstanden, welche sich auf ein Remis einigten war eigentlich ohne Belang. Aber immerhin brachte Ditmar Legerer in der 3 Runde den Titelverteidiger Volker Mayer an den Rand einer Niederlage, wobei sie sich letztendlich auf ein Remis einigten, was im Endeffekt Volker Mayer Platz 2 bescherte .

Interessant ist auch die Teilnehme von Klaus Niedermüller dem ehemaligen langjährigem Vorsitzenden des GSV Straubing, welcher in jungen Jahren sich im Schachteam des GSV Straubing mit engagierte, welches in einer hörenden Liga mitspielte. Trotz jahrzehnter langen Abstinenz vom Schach bewies Klaus immer noch eine gewisse Qualität als Denksportler und belegte am Ende Platz 11 vor Gottfried Paulus, dem niederbayerischem Bezirksvorsitzendem, welcher übrigens diese Meisterschaft im Jahr 1994 begründete und der erste Titelträger war.

Da nach Ende der 5 Runden im Schweizer System durchgeführten Veranstaltung der Großteil der Teilnehmer noch in der Spielstätte verweilen wollte, wurde anschließend die erste Blitz-Schachmeisterschaft durchgeführt mit einer Bedenkzeit von 5 Minuten.

Hier setzte sich der 9-fache Bezirksmeister Volker Mayer mit 9 Siegen erfolgreich durch vor Eugen Martell und Sebastian Ladstätter, dem neuen Niederbayerischen Schach-Bezirksmeister. Diese zusätzlich erstmals angesetzte Blitzschachmeisterschaft hatte allerdings eine Anlaufschwierigkeit, da sie kurtfristig auf Wunsch der Teilnehmer angesetzt wurde, doch dürfte sie beim nächsten mal sicherlich ebenso perfekt ablaufen wir bei der regulären Meisterschaft, wo die Teilnehmer jeweils 30 Minuten Bedenkzeit hatten.

Die überaus interessante Meisterschaft, bestens vom Gehörlosensportverein Straubing hinsichtlich der Räumlichkeit und der Bewirtung organisiert verdient allerhöchsten Respekt und der Bezirkssportverband Niederbayern zeigt mit dieser Veranstaltung einmal wieder seine Kompetenz in Sachen Veranstaltungen für seine Vereine und deren Mitglieder.

Schade, dass es in anderen Bezirken so etwas nicht gibt. (GP.)

DSC 0012

DSC 0017

DSC 0019

DSC 0023

DSC 0030

DSC 0032

DSC 0036

DSC 0055


Unsere Sportvereine in Bayern
augsburg
bambergBayreuthDeggendorfLogo GSC FuerthLandshutGACMuenchenGBFMuenchenGSC-NBGGSV-StaubingGSV-WuerzburgGSVMuenchen 000IngolstadtPassauLogorosenheimSchweinfurthWappen-TraunsteinLOGO Schwandorf

BGS-Termine 2017/2018

 
Fussball
Spielplan 2017/2018
(auf Bild klicken)
 

1. Ski WM 2013

Auswertung der „23. Sommer-Deaflympics 2017“ in Samsun vom 18.07.2017 bis 30.07.2017

deaflympic

In der Datei finden Sie die genaue Analyse zu den Deaflympics 2017 --> hier mehr

 

Inhaltsverzeichnis

 


1. Medaillenverteilung: Deutschland bei den Deaflympics 2017
2. Medaillenvergleich: Deutschland (mit Bayern) vs. Bayern
3. Medaillenvergleich: Deutschland (mit Bayern) vs. Bayern in %
4. Vergleich aller Bundesländer: Teilnehmer (101)
5. Vergleich der Bundesländer: 12 Medaillen (Verteilung einzelner Medaillen)
6. Medaillengewinner unter 18 Jahren
7. Medaillenvergleich: Russland, Ukraine und Südkorea (1. bis 3. Platz bei Anzahl der Medaillen)
8. Vergleich: Sofia und Samsun von Deutschland
9. Vergleich: Alle vergebenen Medaillen bei den Deaflympics 2017 mit Deutschland
10. Vergleich: Sportarten der deutschen Athleten und Athletinnen
11. Vergleich der Bundesländer: 12 Medaillen (Verteilung Medaillen gesamt)
12. Platzierungen Athleten (BGS) unter den Top-8
13. Vergleich: Teilnehmer aus Deutschland und Bayern bei den Deaflympics 2017
14. Vergleich: Teilnehmer Gesamt, Deutschland und Bayern bei den Deaflympics 2017
15. Vergleich Sportarten (Teilnahme): Gesamt, Deutschland und Bayern bei den Deaflympics 2017 
16. Medaillenvergleich: Deutschland (ohne Bayern) vs. Bayern 
17. Deutsche Teilnehmer/innen ab Jahrgang 1999 (Talente aus allen Bundesländern)
18. Vergleich: Sportarten, Länder, Athleten, Wettbewerbe bei den Deaflympics 2017
19. Vergleich: Länder (gesamt) mit Deutschland bei den Deaflympics 2017
20. Vergleich: Länder mit und ohne Medaille(n) bei den Deaflympics 2017

 ___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Titelseite und Artikel von 2 Seiten im Bayernsport (Ausgabe 33-34/ 2017)!!!

 

Unter https://www.blsv.de/ und https://www.blsv.de/?id=303 findet Ihr mehr informationen dazu.

 

Den Artikel zu den Deaflympics 2017 finden Sie unter: https://www.blsv.de/fileadmin/user_upload/pdf/bayernsport/2017_byspo33_34_Thema_02.pdf

Viel Spaß beim Lesen!!!

 

Today 114 Yesterday 139 All 747108

Currently are 294 guests and no members online