+++ Stellenangebot: Psychologe/-in +++ Kooperationsmodell Sport-nach-1 in Bayern an Gehörlosenschulen und -zentren +++

Unsere Förderer

Logos ZBFSlogo KultusblsvlogoStiftung  BIM

Unsere Partner

CCF Logo

Sportkoordinator

Michel Bauer 
Michel Gerald Bauer
Email:
Email
Sportkoordinator für
Bayerischen Hörbehinderten
Nachwuchsleistungssport

BGS Ehrentafel

Ehrentafel BGS

Bekanntmachung

Webmaster:


Stefan Pöllmann

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Bitte die Berichte  und Fotos
nur an diese Email senden.

Danke

Home BGS Fussball Kegeln Basketball Tennis Dart Badminton Schiessen Volleyball Wintersport Curling Niederbayern BGS 


 

SchiessenIn der 1. Qualifikationsrunde zur Deaflympic für das deutsches Team ging richtig los. Im Bereich Dreistellungskampf, Liegendkampf und Luftgewehr erwiesen die Gewehrschützen tolle Leistungen mit unerwarteten Ausgang.

Marco Baron, Liegendkampf-Experte, war der beste Mann im Dreistellungskampf 50 Meter. Seine größte Schwäche im Kniendkampf zeigte alles als anders, sein Ergebnis war gigantisch. Weiter nach dem Liegendkampf war sein Stehend-Disziplin auch in Topform. Somit erreichte der Nürnberger einen großen Vorsprung mit 1145 zum Drittplatzierten Sebastian Herrmany von GSC Frankenthal um 18 Ringe. Colin Müller belegte den 2. Platz mit 1138. Noch ist nichts entschieden, denn in 4 Wochen stehen 2 Wettkämpfe bevor.

Im Liegendkampf behielt Weltmeister Colin Müller von GSV München die Nerven. Mit 1231 Ringen steht er ganz vorne. Gefolgt von Frankenthaler Sebastian Herrmany mit 1225 Punkten und den Nürnberger Favorit Marco Baron mit 1219,7 Punkten. Marco hat in 4 Wochen noch seine letzte Chance, den 2. Platz gerade noch zu erobern, was aber die Chance ziemlich hauchdünn ist, aber es ist machbar.

Read more...

Bild 4Großer Erfolg der bayerischen Sport-Schützen bei der Weltmeisterschaft der Gehörlosen in Kazan / Russland.

Mit 5 von 6 Schützen aus Bayern reiste der DGS-Schützenkader in den russischen Kazan, um die erhofften Medaillen bei der 1. Weltmeisterschaft gewinnen zu können. Das Ziel und die Anforderungen wurden alle erheblich übertroffen. Insgesamt holt Deutschland insgesamt 2 Gold, 2 Silber und 1 Bronze, davon für Bayern 2 Gold und 1 Silber. Dazu 2 Weltrekorde und Final-Weltrekorde.

Werner Lackerbauer, der Pistolen-Veteran und mehrfacher Weltrekordhalter, holte das Gold mit der Zentralfeuerpistole Kaliber 32.

Schwierige Witterungsbedingungen mit ständigen Wetter Wechseln zwischen Sonnenschein und Wolken, starker Wind und schließlich sogar ein Wolkenbruch machten den Wettkampf zu einer echten Herausforderung für die Teilnehmer.

Read more...

Ausschreibung Bayerische Gehörlosen Meisterschaft Gewehr in Bamberg

 

Bayerische Pokalmeisterschaften im Schiessen am 17. Oktber 2009

Einladung


Anmeldung


Landesleitung – Wahl der Sparte Sportschiessen im BGS am 16. Oktober 2009

Die Bayerische Pokalmeisterschaft 2009 findet in Anzing statt und nicht in Poing. ( 5km von Poing ).
Wegbeschreibung nach Anzing:
Autobahn A94 Richtung Passau, Ausfahrt Anzing, immer geradeaus durch den Ort fahren
bis fast ans Ende der geraden Strasse, dann bei der Kurve links abbiegen und wieder rechts zum Sportplatz.
Nicht zu verwechseln: Tennisanlage Sepp Maier liegt woanders.
Schreiben von Schützenwart Ingo Schweinsberg -->hier klicken
Die diesjährige Bayerischen Gehörlosen Meisterschaft im Gewehrschießen fand am 14./15.7.2010 in Ruhpolding statt. Auf der komplett neu Renovierten Anlage kämpften die Vertretter der Bayerischen Gehörlosen Vereine um die Titel im Sportschießen. Auf der Anlage mit 14 Kleinkaliber und 22 Luftgewehrständen, ausgestattet mit der elektronischen Auswertung von DISAG, unterhalb einer Sporthalle wurden die Schützen von Schützenmeister Helmut Müller willkommen geheißen und eingeladen unter optimalen Bedingungen ihre besten Ergebnisse zu erzielen.

Read more...

Die Bayerische Pokalmeisterschaft wurde Tage zuvor aus vereinsinternen Gründen der Hubertus Poing nach Anzing verlegt. Auf der schönen Schießanlage präsentierten Bayerische Schützen aus Augsburg, Nürnberg, Bamberg und Pokalmeister München vom Vorjahr ihr Können. Nachdem die Sparte am Tag zuvor ihre Wahl rekordverdächtig schnell nach 5 Minuten zu Ende brachte, begrüßte der wiedergewählte Landeswart die Sportleiter der Vereine zu einer Verlosung für den darauffolgenden Tag.

Read more...

17.4. - 18.4.2010 Werner Lackerbauer räumt in sämtlichen Disziplinen bei den Bayerischen Meisterschaften in Lauf an der Pegnitz/Nürnberg ab.

Read more...

SchiessenBayerische Gehörlosen Meisterschaften im Sportschießen
20.05.- 22.05.2011 in Langensendelbach
- Gewehr & Pistole –
Siehe  Anhang
Fotos vorhanden: --->hier klicken


Unsere Sportvereine in Bayern
augsburg
bambergBayreuthDeggendorfLogo GSC FuerthLandshutGACMuenchenGBFMuenchenGSC-NBGGSV-StaubingGSV-WuerzburgGSVMuenchen 000IngolstadtPassauLogorosenheimSchweinfurthWappen-TraunsteinLOGO Schwandorf

BGS-Termine 2017/2018

 
Fussball
Spielplan 2017/2018
(auf Bild klicken)
 

1. Ski WM 2013

Auswertung der „23. Sommer-Deaflympics 2017“ in Samsun vom 18.07.2017 bis 30.07.2017

deaflympic

In der Datei finden Sie die genaue Analyse zu den Deaflympics 2017 --> hier mehr

 

Inhaltsverzeichnis

 


1. Medaillenverteilung: Deutschland bei den Deaflympics 2017
2. Medaillenvergleich: Deutschland (mit Bayern) vs. Bayern
3. Medaillenvergleich: Deutschland (mit Bayern) vs. Bayern in %
4. Vergleich aller Bundesländer: Teilnehmer (101)
5. Vergleich der Bundesländer: 12 Medaillen (Verteilung einzelner Medaillen)
6. Medaillengewinner unter 18 Jahren
7. Medaillenvergleich: Russland, Ukraine und Südkorea (1. bis 3. Platz bei Anzahl der Medaillen)
8. Vergleich: Sofia und Samsun von Deutschland
9. Vergleich: Alle vergebenen Medaillen bei den Deaflympics 2017 mit Deutschland
10. Vergleich: Sportarten der deutschen Athleten und Athletinnen
11. Vergleich der Bundesländer: 12 Medaillen (Verteilung Medaillen gesamt)
12. Platzierungen Athleten (BGS) unter den Top-8
13. Vergleich: Teilnehmer aus Deutschland und Bayern bei den Deaflympics 2017
14. Vergleich: Teilnehmer Gesamt, Deutschland und Bayern bei den Deaflympics 2017
15. Vergleich Sportarten (Teilnahme): Gesamt, Deutschland und Bayern bei den Deaflympics 2017 
16. Medaillenvergleich: Deutschland (ohne Bayern) vs. Bayern 
17. Deutsche Teilnehmer/innen ab Jahrgang 1999 (Talente aus allen Bundesländern)
18. Vergleich: Sportarten, Länder, Athleten, Wettbewerbe bei den Deaflympics 2017
19. Vergleich: Länder (gesamt) mit Deutschland bei den Deaflympics 2017
20. Vergleich: Länder mit und ohne Medaille(n) bei den Deaflympics 2017

 ___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Titelseite und Artikel von 2 Seiten im Bayernsport (Ausgabe 33-34/ 2017)!!!

 

Unter https://www.blsv.de/ und https://www.blsv.de/?id=303 findet Ihr mehr informationen dazu.

 

Den Artikel zu den Deaflympics 2017 finden Sie unter: https://www.blsv.de/fileadmin/user_upload/pdf/bayernsport/2017_byspo33_34_Thema_02.pdf

Viel Spaß beim Lesen!!!

 

Today 143 Yesterday 203 All 726599

Currently are 343 guests and no members online