+++ Stellenangebot: Psychologe/-in +++ Kooperationsmodell Sport-nach-1 in Bayern an Gehörlosenschulen und -zentren +++

Unsere Förderer

Logos ZBFSlogo KultusblsvlogoStiftung  BIM

Unsere Partner

CCF Logo

Sportkoordinator

Michel Bauer 
Michel Gerald Bauer
Email:
Email
Sportkoordinator für
Bayerischen Hörbehinderten
Nachwuchsleistungssport

Schaubild

BGS-Schaubild-01082014

BGS Ehrentafel

Ehrentafel BGS

Bekanntmachung

Webmaster:


Stefan Pöllmann

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Bitte die Berichte  und Fotos
nur an diese Email senden.

Danke

Home BGS Fussball Kegeln Basketball Tennis Dart Badminton Schiessen Volleyball Wintersport Curling Niederbayern BGS 


 

Stellenangebot - Psychologe/-in

Der Bayerische Gehörlosen-Sportverband e.V. (BGS) sucht ab dem 01. August 2017 eine/-n Psychologen/-in (Diplom bzw. Master of Science)

​Der Bayerischer Gehörlosen-Sportverband e.V. ist die Dachorganisation des organisierten Gehörlosensports in Bayern, mit über 20 Vereinen und rund 4.200 Mitgliedern. Wir repräsentieren im Breiten-und Leistungssport 16 verschiedene Sportarten, organisieren Wettkämpfe und Turniere von der Bezirksebene bis zu den internationalen Top-Veranstaltungen.

Der Bayerische Gehörlosen-Sportverband e.V. (BGS) sucht für den Bereich Gehörlosensport
ab dem 01. August 2017 eine/-n Psychologen/-in (Diplom bzw. Master of Science) in Teilzeit (20 Stunden).

Hier zu Stellenausschreibung: 

hier klicken --> Stellenausschreibung


deaflympicTolle Erfolge in Samsun für Bayerische Sportler/innen des BGS

Mit sechs Medaillen im Gepäck – davon zwei in Gold – kehrten die Bayerischen Teilnehmer an den „23. Sommer-Deaflympics“ am 31.07.2017 aus Samsun in der Türkei in ihre Heimat zurück. Neben den sportlichen Erfolgen nahmen sie einen unvergesslichen Eindruck von der Gemeinschaft hörbehinderter Sportler mit zurück. Auch wenn sich nicht alle sportlichen Hoffnungen erfüllten, so bleibt die umfassende Gastfreundschaft und die Güte der Sportanlagen in bester Erinnerung.

Die Sportler/innen wurden dabei am Flughafen in München vom Vizepräsidenten Leistungssport im BLSV, Harald Stempfer, mit Respekt vor deren sportlichen Leistungen begrüßt. Mit viel Freuden waren auch die Präsidentin des Bayerischen Gehörlosen-Sportverbandes Birgit Herman-Payer, der Referent Sportentwicklung, Josef Willmerdinger, sowie der Ehrenpräsident Josef Scheitle und der Sportkoordinator des BGS, Michel Gerald Bauer, zur Begrüßung gekommen. Zu ihnen gesellten sich Trainer, Angehörige und zahlreiche Unterstützer aus den bayerischen Gehörlosenvereinen, welche die Rückkehrer mit Begeisterung empfingen.

An der weltumspannenden Großveranstaltung hatten über 3000 Sportler/innen aus über 80 Nationen teilgenommen. Wie bei den Deaflympics zuvor waren Russland, die Ukraine und Südkorea die erfolgreichsten drei Nationen. Das deutsche Team bestehend aus 98 Athletinnen und Athleten (74 Männer und 24 Frauen), konnte vier Gold-, 5 Silber- und 3-Bronzemedaillen erringen. Die deutsche Mannschaft landet auf dem 13. Platz des Länderrankings. Insgesamt gab es 219 Entscheidungen.

Den 20 bayerischen Sportler/innen gelang es insgesamt 6 der 12 Medaillen des deutschen Aufgebots zu erringen. Die erfolgreichste Teilnehmerin war dabei die erst 17-jährige Sportschützin Melanie Stabel vom GSV Augsburg mit einer Gold- und zwei Silbermedaillen, wobei ihr dabei sogar ein Welt- und Deaflympicsrekord glückte. Auch Daniel Duda vom GSV München durfte im Teamwettbewerb Bowling eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Jeweils mit einer Bronzemedaille wurden Isabelle Boberg (GSV Landshut) und Colin Müller (GSV München) im Radsport (Punktefahren) bzw. im Sportschießen ausgezeichnet. Nur ganz knapp an einem Medaillenrang schrammte Sportschütze Werner Lackerbauer vorbei. Die Hand- bzw. Fußballmannschaft erzielten den vierten und fünften Rang. Somit entpuppten sich die bayerischen Teilnehmer wie 2013 in Sofia als Rückgrat des deutschen Teams und wollen sich für die nächsten Deaflympics weiter wappnen.

Der BGS bedankt sich außerdem noch einmal bei allen Athletinnen, Athleten, Trainerinnen, Trainern, Helferinnen, Helfern, Physiotherapeutinnen, Physiotherapeuten, Fotografen und allen anderen Unterstützerinnen und Unterstützern bei den Deaflympics 2017.

(Michel Gerald Bauer)


Rückkehr der Deaflympics-Teilnehmer aus Samsun/Türkei

Am Montag, den 31.Juli trafen sich zahlreiche Vereinsangehörige des GSV München, des GSV Augsburg, die Präsidentin des BGS Birgit Hermann-Payer, der Ehrenpräsident Josef Scheitle, der Referent für Sportentwicklung Josef Willmerdinger und einige Familienangehörige der Sportler/innen am Flughafenterminal "D" in München zum Empfang der bayerischen Teilnehmer/innen, welche an den Deaflympics in Samsun teilgenommen haben. Mit von der Partie waren auch der neue Sportkoordinator im BGS Michel Gerald Bauer, sowie der Vizepräsident Leistungssport im Bayerischen Landessportverband (BLSV) Harald Stempfer.

Nach der pünktlichen Landung der Maschine aus Istanbul kommend und einer gewissen Wartezeit wegen der Gepäckabholung erwartete die Sportler ein herzliches Willkommen ihrer Vereinskameraden, der Familienangehörigen und vielen Personen aus dem Präsidium des BGS.

Die dreifache Medaillengewinnerin Melanie Stabel, Bronzemedaillengewinner Colin Müller (beide Sportschießen) und Goldmedaillengewinner Daniel Duda (Bowling) wurden von der Präsidentin des BGS Birgit Hermann-Payer mit einem Präsent bedacht. Außerdem wurde mit einem kleinen Sektumtrunk für alle bayerischen Teilnehmer die Rückkehr gefeiert.

Von den 12 Medaillen, welche deutsche Sportler erringen konnten, gingen alleine 6 Medaillen (2x Gold, 2x Silber und 2x Bronze) an bayerische Teilnehmer, was die Vormachtstellung Bayerns im deutschen Gehörlosensport dokumentiert. Eine der zwei Goldmedaillen, die im Bowling, wurde im Teamwettbewerb gewonnen, so dass diese Medaille nur zu einem Sechstel an Bayern geht, da die anderen Teammitglieder aus anderen Bundesländern kommen.

Leider konnten jedoch nicht alle bayerischen Teilnehmer die Rückkehr gemeinsam antreten, so dass eine Gruppe, welche bereits am 27.Juli die Rückreise antrat, ohne Begrüßungskomitee in München landete. (So u.a. die Radsportler mit der Bronzemedaillengewinnerin Isabelle-Sophie Boberg).

(Gottfried Paulus)

Bild 4 Team Germany 

Bild 5 Melanie Stabel Prasidium Stempfer 

Bild 2 Melanie Siegerehrung Gold 

Bowling Duda Prasidentin BGS 

Empfang Stempfer Prasidium 

Bild 8 Team GER Vorstand Stempfer 

Bild 7 Team GER Stempfer

 

 
 

Unsere Sportvereine in Bayern
augsburg
bambergBayreuthDeggendorfLogo GSC FuerthLandshutGACMuenchenGBFMuenchenGSC-NBGGSV-StaubingGSV-WuerzburgGSVMuenchen 000IngolstadtPassauLogorosenheimSchweinfurthWappen-TraunsteinLOGO Schwandorf

BGS-Termine 2017/2018

 
Fussball
Spielplan 2017/2018
(auf Bild klicken)
 

Ein großer Schritt

Ein großer Schritt
in die Förderung
des Bayerische
Gehörlosen

Spitzensport
wurde erreicht

 Olympia Stützpunkt
BLSV
BSB
BVS
BGS
Bericht über
Nachwuchsleistungssport
--> hier klicken 
Die Rede im bayerischen Landtag
--> hier klicken

1. Ski WM 2013

14. BGS-Sportfest - Fotoalbum

Foto BGS Sportfest

Rückkehr der Deaflympics-Teilnehmer aus Samsun/Türkei

 

Bitte auf ein Bild klicken, dann sehen Sie einige schöne Bilder und zwei Presseartikel!!!


Mit der Amtseinführung
des neuen Leistungssportkoordinators/Landestrainers Michel Gerald Bauer
wurde ein Meilenstein der Anerkennung
des Gehörlosensports im Bayerischen Landessportverband besiegelt.

BGS 01 BGS 2 BGS 03


Michel Bauer
Unser Sportkoordinator Michel Gerald Bauer stellt sich vor 
 
Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,
wir möchten Herrn Michel Gerald Bauer mit Wirkung zum 03.07.2017 als neuen Sportkoordinator/ Landestrainer des Bayerischen Gehörlosen Sportverbandes e.V. vorstellen.  Er ist in Regensburg geboren und 34 Jahre alt.
 
Herr Bauer studierte Sport/angewandte Sportwissenschaft mit der Spezialisierung „Gesundheitssport und Prävention“ in Potsdam. Im Anschluss arbeitete er unter anderem als Referent für Aus-und Fortbildung im Sportbereich.
Als passionierter Sportler, besonders im Fußballbereich, hat Herr Bauer seine Leidenschaft gewissermaßen zum Beruf gemacht und es liegt ihm viel daran andere für den Sport zu begeistern. Vor allem geht es ihm darum im Nachwuchsleistungssport für Gehörlose arbeiten zu können, neue Herausforderungen anzunehmen und motivierende Konzepte für junge Menschen zu entwickeln.

Herr Bauer freut sich sehr, nun Teil im Team des Bayerischen Gehörlosenverbandes e.V. zu sein und die anstehenden Aufgaben gemeinsam anzugehen.


 
 gold  Silber  Bronze
 4 5 3
 

Auswertung der „23. Sommer-Deaflympics 2017“ in Samsun vom 18.07.2017 bis 30.07.2017

deaflympic

In der Datei finden Sie die genaue Analyse zu den Deaflympics 2017 --> hier mehr

 

Inhaltsverzeichnis

 


1. Medaillenverteilung: Deutschland bei den Deaflympics 2017
2. Medaillenvergleich: Deutschland (mit Bayern) vs. Bayern
3. Medaillenvergleich: Deutschland (mit Bayern) vs. Bayern in %
4. Vergleich aller Bundesländer: Teilnehmer (101)
5. Vergleich der Bundesländer: 12 Medaillen (Verteilung einzelner Medaillen)
6. Medaillengewinner unter 18 Jahren
7. Medaillenvergleich: Russland, Ukraine und Südkorea (1. bis 3. Platz bei Anzahl der Medaillen)
8. Vergleich: Sofia und Samsun von Deutschland
9. Vergleich: Alle vergebenen Medaillen bei den Deaflympics 2017 mit Deutschland
10. Vergleich: Sportarten der deutschen Athleten und Athletinnen
11. Vergleich der Bundesländer: 12 Medaillen (Verteilung Medaillen gesamt)
12. Platzierungen Athleten (BGS) unter den Top-8
13. Vergleich: Teilnehmer aus Deutschland und Bayern bei den Deaflympics 2017
14. Vergleich: Teilnehmer Gesamt, Deutschland und Bayern bei den Deaflympics 2017
15. Vergleich Sportarten (Teilnahme): Gesamt, Deutschland und Bayern bei den Deaflympics 2017 
16. Medaillenvergleich: Deutschland (ohne Bayern) vs. Bayern 
17. Deutsche Teilnehmer/innen ab Jahrgang 1999 (Talente aus allen Bundesländern)
18. Vergleich: Sportarten, Länder, Athleten, Wettbewerbe bei den Deaflympics 2017
19. Vergleich: Länder (gesamt) mit Deutschland bei den Deaflympics 2017
20. Vergleich: Länder mit und ohne Medaille(n) bei den Deaflympics 2017

 ___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Titelseite und Artikel von 2 Seiten im Bayernsport (Ausgabe 33-34/ 2017)!!!

 

Unter https://www.blsv.de/ und https://www.blsv.de/?id=303 findet Ihr mehr informationen dazu.

 

Den Artikel zu den Deaflympics 2017 finden Sie unter: https://www.blsv.de/fileadmin/user_upload/pdf/bayernsport/2017_byspo33_34_Thema_02.pdf

Viel Spaß beim Lesen!!!

 

Today 18 Yesterday 303 All 727351

Currently are 324 guests and no members online